Dr. med. habil. Dr. rer. nat. Karl J. Probst



"Mit über 40 Jahren praktischer und wissenschaftlicher Tätigkeit ist Arzt für mich nicht nur ein Beruf,
sondern in allererster Linie Dienst am Hilfe suchenden, kranken Menschen.


Ebenso lange forsche ich nach den Ursachen von Krankheit, was den Schwerpunkt meiner wissenschaftlichen Tätigkeit darstellt, und insbesondere nach Behandlungsmöglichkeiten, die im Einklang mit der menschlichen Natur stehen und dem leidenden Menschen seine Lebensqualität zurückgeben. Dies betrifft vor allem jene Kranken, denen die klassische Schulmedizin oftmals nicht mehr zu helfen vermag.

Einen Teil meiner Nachforschungen soll demnächst auf diesen Seiten zusammengestellt werden.

Dr. Karl J. Probst


Dr. Probst ist Allgemein-Arzt, außerdem habilitiert im Fach Orthopädie, promovierter Physiker, Wissenschaftler, Referent, Bestseller-Autor und Medizinjournalist auf dem Gebiet der Ganzheitsmedizin und natürlicher Gesundheitslehren. Zudem ist er vereidigter Dolmetscher für Spanisch (beim Landgericht München).